SF "Pfingsten"

Unsere diesjährige Pfingstfahrt führt uns nach Coswig (Sachsen-Anhalt). Im "Feriendorf & Paddelabenteuer" am Rande der Stadt werden wir unser Quartier beziehen.

Hier stehen uns gemütliche und mit viel Liebe eingerichtete Bungalows zur Verfügung. Versorgt werden wir in der Gaststätte des benachbarten Flämingbades, welches wir fußläufig in wenigen Minuten erreichen.

Das genaue Tourenprogramm und Besuch von Sehenswürdigkeiten stehen derzeit noch nicht fest.

Zur Auswahl stehen:

  • Niedermühle
  • Simonetti-Haus
  • Wörlitzer Park
  • Bismarckturm in Wörpen

Ein Höhepunkt soll die Besichtigung der Niedermühle werden.

Diese ist nicht öffentlicht und liegt seit mehreren Generationen (ca. 400 Jahren) in den Händen der Familie Koch. Susanne und Andreas Koch sind selbst aktive Radwanderer und haben in den 80 & 90-ziger Jahren viele gemeinsame Touren mit den Neuruppiner Radwanderern unternommen.

Jedes Jahr am Pfingstmontag findet der Deutsche Mühlentag statt. Dann öffnet Familie Koch ihre Tore und führt die Mühlentechnik im Leerlauf vor, bietet Kaffee und Kuchen auf der Terrasse oder im Garten an.

Hinweis: Diese Ausschreibung richtet sich nur an Vereinsmitglieder des Ruppiner Radsportclub 1909/1990 e.V.

Info zur Tour
Datum:29.05.-01.06.2020
Art:Radwanderung mit Fahrgemeinschaft
Distanz:## km
Treffpunkt:Parkplatz REIZ (hinter Autowaschanlage), Neuruppin
PKW bis ... > (Pause) > ... Coswig / Sachsen-Anhalt